Die große Erkenntnis erspare ich mir

Respekt! Es gibt sie wirklich, die "Erkenntnisgewinner", die nach nur  ein paar Tagen Auszeit Wesentliches zu sagen haben. Diese Postings enden meist mit ganz viel Dankbarkeit für die ergebnisreiche Zeit und für den Umstand, dass dem Wiedereinstieg etwas Grandioses anhaftet.

 

Ich gebe zu, auch ich verspüren einen leichten Druck mit etwas aufwarten zu müssen, was der Rede wert wäre. Etwas, das entweder besonders witzig oder besonders einleuchtend ist und das dem geneigten Leser zu der Ansicht verhilft: SIE IST WIEDER DA - BESSER ALS ZUVOR! Und das müsste jetzt kommen....

 

Nun gut, es kommt nichts. Weil ich nichts getan oder groß gedacht habe. Ich habe abgeschaltet und ich merke, dass das Hochfahren nicht gleichzusetzen ist mit "in Fahrt kommen". Im "postgrippalen" Alltag angekommen, gilt es die vergangene Woche zu bewältigen. Energiegeladen, indem ich mir die große Erkenntnis erspart habe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kerstin Feirer

Langäckergasse 27, 8200 Gleisdorf, Österreich