Dein Warenkorb ist gerade leer!

BlogMas Tag 1: der Beginn
Wer kann es auch noch nicht erwarten? Der Countdown läuft! Schließlich ist es wieder Zeit für überhöhte Erwartungen an die Familie, die Stimmung, an festliches Essen und an sich selbst! Dieses Jahr soll es klappen. Wie in der romantischen Komödie aus den 90ern. Als Karriere geilen Frauen über die Feiertage noch klar wurde, dass heiraten und Kinder kriegen doch auf ihrem Wunschzettel stand! Happy End und das Essen, der verschneite Vorgarten und der gemütliche Kamin mit Kuscheldecke schauen auch gut aus.
Geschenke kauft man endlich rechtzeitig. Endlich will man sich mit Freunden treffen, für die man das ganze Jahr keine Zeit fand und der Zauber der Weihnacht verwandelt die eigene schlechte Laune in ein freundliches „Ihnen auch frohe Weihnachten“, dass wir der total überlasteten Kassiererin dieses Jahr angedeihen lassen.“. Wir wollen es feierlich und friedvoll und harmonisch. Am besten zauberhaft. Denn zaubern müsste ich können, würde ich es dieses Jahr ernsthaft in Betracht ziehen, diese Erwartungen erfüllen zu wollen.
Tatsächlich habe ich nur ein Ziel: ich will zurück in mein Leben finden. In welches, das weiß ich noch nicht. Darum beginne ich mit einer Challenge: 24 Tage, 24 Blogbeiträge. Ein Countdown, der mich durch diese seltsame Zeit begleitet, die uns mit Kitsch und Tant zuschneit. Ich will diesem Jahr noch ein wenig Orientierung und geordnete Gedanken abringen. Zumindest das.
Wenn du auch nicht weißt, wie man sich durch diese Zeit denken soll:
Lies mit.
Ich zähle die Tage in Worten und nicht in Glühwein.
Vielleicht ist das am Ende auch eine Art von Weihnachten.







